X


Home

Adressen kaufen

Branchenübersicht

Konfigurator

Adressen pflegen

Über uns

FAQ

Über uns

Die cohaga AG ist ein in der Ostschweiz verankertes Unternehmen, welches sich auf die Erstellung erstklassiger Adressdatenbanken spezialisiert hat. Das Team der COHAGA arbeitet fortlaufend daran im Schweizer Markt die beste Qualität an Firmenadressen mit operativen Entscheidungsträgern zu liefern, indem es in aufwändiger Recherchearbeit die Daten manuell erhebt und täglich überarbeitet.

Fabio Mätzler

B.A. in Business & Economics,
Universität Basel

«Im November 2015, als ich mit dem Wirtschaftsstudium in Basel begann, wurde ich auf ein Jobinserat aufmerksam, bei welchem eine Kundin eine Excel-Liste aller Alters- und Pflegeheime der Schweiz erstellt haben wollte. Ich bewarb mich sofort und erhielt die Zusage. Die Erstellung dieser Datenbank anhand öffentlich frei zugänglicher Daten war die Geburtsstunde meines eigenen Unternehmens. Die Resonanz auf meine ersten Datenbanken war so gut, dass ich mein Angebot kontinuierlich ausbaute. Mittlerweile verfügen wir über Adressen aus über 80 Branchen und eine Vielzahl zufriedener Kunden.»

Fabio Mätzler,

Geschäftsführer

vCard | LinkedIn

Isabel Bischof

M.A. in Accounting & Finance,
Universität St. Gallen

«Im Oktober 2016 startete ich meine berufliche Laufbahn in der Wirtschaftsprüfung bei KPMG. Dabei habe ich während rund drei Jahren diverse Corporate Kunden aus der gesamten Schweiz betreut. Parallel dazu habe ich 2019 mein Studium an der Universität St. Gallen abgeschlossen. Das Studium und die beruflichen Erfahrungen zeigten mir, dass Daten im Zuge der Industrie 4.0 zunehmend kostbarer werden. Dies hat mich schliesslich im Sommer 2020 dazu motiviert, Mitgründerin der cohaga AG zu werden.»

Isabel Bischof,

Stv. Geschäftsführerin

vCard | LinkedIn

Florence Pfammatter

M.Sc. Candidate Computer Science,
Universität St. Gallen

«Mit einem Bachelor in Business Engineering & Innovation, mehreren Jahren Erfahrung als Full Stack-Entwicklerin und Technology Consultant bei Accenture sowie einer Spezialisierung in Machine Learning und AI durch einen Master an der Universität St. Gallen positioniere ich mich an der Schnittstelle von Technologie, Innovation und Unternehmertum. Mitte 2023 habe ich bei cohaga AG das Amt als CTO angenommen und treibe seither die digitale Transformation des Unternehmens voran.»

Florence Pfammatter,

CTO (Chief Technology Officer)

vCard | LinkedIn

Cyrill Kohler

Dipl. Informatiker EFZ

«Ich startete meine berufliche Karriere bei der GemDat AG, wo ich in der Lehre als Informatiker EFZ das Team tatkräftig unterstützte. Das Implementieren, Testen und Dokumentieren von Software-Features als Mitarbeiter in einem Scrum-Team gehörte zu meinen Aufgaben. Daraufhin wechselte ich zur AGIS AG als Webentwickler, wobei ich meine Skills und mein Wissen im Bereich des Webs weiter ausbauen konnte. Im Januar 2023 starte ich nun bei der cohaga AG und freue mich sehr darauf, teil des IT-Teams zu werden.»

Cyrill Kohler,

Junior Full Stack Entwickler

vCard | LinkedIn

Johannes Wenz

M.Sc. Candidate Computer Science,
Universität St. Gallen

«Als Absolvent der Hochschule Kempten mit einem Bachelor in Wirtschaftsinformatik und derzeitiger Masterstudent im Bereich Software Engineering an der Universität St. Gallen, besitze ich eine starke Kombination aus akademischer und praktischer Erfahrung. Meine bisherige Arbeit bei Bosch Digital hat mir tiefe Einblicke in die technischen Aspekte und Herausforderungen der Branche vermittelt. Bei der cohaga AG bin ich nun Teil des Teams, das die digitale Transformation des Unternehmens vorantreibt. Es ist eine spannende Erfahrung, von Anfang an dabei zu sein und zu sehen, wie sich die Unternehmenslandschaft durch Technologie verändert.»

Johannes Wenz,

Backend/DevOps Entwickler

vCard | LinkedIn

Eros Gioia

«Nach meiner kaufmännischen Ausbildung in der Gemeindeverwaltung durfte ich ab 2016 alle Facetten des Verkaufs kennenlernen: Vom Call-Center Agent im Outbound, über den Innendienst, zum Aussendienst und Sales Manager durfte ich meine Sales-Leidenschaft in den verschiedensten Branchen entdecken und mit der Weiterbildung zum Verkaufsfachmann noch weiter vertiefen. Meine langjährige praktische Erfahrung und den theoretischen Background bei der cohaga AG als Verkaufsleiter einbringen zu dürfen, sehe ich als grosses Privileg und Herzensangelegenheit an.»

Eros Gioia,

Verkaufsleiter

vCard | LinkedIn

Jan Loertscher

B.A. in Betriebswirtschaftslehre,
Universität St. Gallen

«Schon während dem Gymnasium hatte ich die Chance, in unserem Familienbetrieb wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Neben meinem Studium an der HSG durfte ich mich mit komplexen und hochspannenden Themen rund um Marketing- und Vertriebs-Strategien sowie deren praktische Umsetzung beschäftigen. Dabei habe ich über 8.5 Jahre hinweg diverse Projekte geleitet und Firmenkunden aus verschiedenen Bereichen betreut. Mit dem Abschluss meines Bachelors wird es nun Zeit für mich, bei der cohaga AG eigene Wege zu gehen. Mit grosser Vorfreude stelle ich mich den Herausforderungen der Industrie 4.0.»

Jan Loertscher,

Business Development /CSM

vCard | LinkedIn

Alessandro Ulivarri

«Nach erfolgreichem Lehrabschluss entdeckte ich die Leidenschaft fürs Marketing. Mein Weg führte mich über die Einführung von einfachen Produktsegmente, Business Development bis hin zu internationalen, kundenspezifischen Problemlösungen im Bereich Customer Management. Durch stetige Weiterentwicklung und Begeisterung für innovative Strategien habe ich mein Profil im Marketing geschärft und weiterentwickelt. Durch mein persönliches Umfeld wurde ich im Herbst 2022 auf die cohaga AG aufmerksam und freue mich sehr, meine Expertise und Leidenschaft für dieses tolle Unternehmen einzusetzen.»

Alessandro Ulivarri,

Customer Success Manager

vCard | LinkedIn

Delphine Müller

B.A. Candidate in Betriebswirtschaftslehre,
Universität St. Gallen

«Ich freue mich sehr, meine Leidenschaft für den Verkauf und mein Know-How bei der cohaga AG einzubringen und einen bedeutenden Beitrag am Unternehmenserfolg zu leisten. Aufgrund meiner Arbeitserfahrung in der Versicherungsbranche liegt mir der Kundenkontakt und eine transparente Beratung seit jeher am Herzen. Auch im Management von Kundendaten konnte ich dadurch wertvolles Wissen erwerben. Zudem sehe ich diesen Job als Chance, mein theoretisches Wissen, welches ich, während Studium erworben habe, in die Praxis umzusetzen und aktiv am Wachstum der cohaga AG teilzuhaben.»

Delphine Müller,

Customer Success Manager

vCard | LinkedIn

Stefano Cohen

B.A. in Betriebswirtschaftslehre,
Universität St. Gallen

«Neben meinem Studium an der Universität St. Gallen arbeitete ich in Teilzeit als Nachhilfelehrer und im Detailhandel. Dabei suchte ich nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Nach einem Kontaktaustausch mit Fabio Mätzler wurde ich auf die cohaga AG aufmerksam. Seit der ersten Begegnung empfand ich das ganze Team als sehr freundlich und dynamisch. Als angehender Customer Success Manager (CSR) freue ich mich enorm, Arbeitserfahrungen zu sammeln und gemeinsam mit der cohaga AG die hochgesteckten Ziele zu erreichen.»

Stefano Cohen,

Customer Success Manager

vCard | LinkedIn

Yanick Hägele

B.A. Candidate in Betriebswirtschaftslehre,
Universität St. Gallen

«Während meinem Wirtschaftsstudium an der Universität St. Gallen wurde ich auf die Cohaga AG aufmerksam. Nach meinem persönlichen Gespräch mit Fabio Mätzler war ich von den Möglichkeiten fasziniert, welche man durch erstklassige Firmenadressen erhalten kann. Daraufhin habe ich die Chance ergriffen, neben meinem Studium noch zusätzliche Erfahrung in einem jungen und dynamischen Unternehmen zu sammeln. Ich freue mich sehr auf die Herausforderung bei der cohaga AG.»

Yanick Hägele,

Customer Success Manager

vCard | LinkedIn

Hans-Ruedi Gerber

«Während meiner Karriere als Metzgermeister und CEO einer Grossmetzgerei machte ich an der European University in Montreux ein BBA. Vor mehr als 20 Jahren habe ich die Fleischindustrie verlassen, um mich Marketing- und Verkaufsstrategien zu widmen und am Markt zu testen. Als ich mit der cohaga AG in Kontakt trat, wurde mir die Wichtigkeit der Adressen sehr bewusst. Die Genauigkeit und Schnelligkeit haben mich sehr begeistert. Heute bin ich sehr stolz meine Erfahrungen in die cohaga AG einzubringen und in der Westschweiz zu repräsentieren.»

Hans-Ruedi Gerber,

Customer Success Manager (Westschweiz)

vCard | LinkedIn

Alex Steffen

B.A. in Betriebswirtschaftslehre,
Universität St. Gallen

«In einer Welt, in der Daten als das neue Gold gelten, erinnert uns Sir Francais Bacon daran: „Wissen ist Macht, aber es ist wichtiger zu wissen, wo das Wissen zu finden ist.“ Aus diesem Grund freue ich mich sehr, gemeinsam mit dem dynamischen Team der cohaga AG zukünftigen Kunden und Kundinnen diesen Ort des Wissens zu zeigen. Meine Leidenschaft gilt innovativen Ideen und jungen Unternehmen, die das Leben anderer verbessern oder erleichtern. Während meines BWL-Studiums habe ich bereits verschiedene Erfahrungen gesammelt: Ich habe das EdTech-Startup Brian seit seinen Anfängen begleitet, war Teil des Investmentteams eines Venture Capital Fund und habe als Sales Consultant in der Baubranche gearbeitet.»

Alex Steffen,

Customer Success Manager

vCard | LinkedIn

Nathalie Manthey

M.A. in Sprache & Kommunikation,
Universität Basel

«Schon während dem Studium entdeckte ich eine Job-Ausschreibung von Fabio Mätzler, bei welcher es sich um eine Datenrecherche handelte. Die cohaga AG gab es damals höchstens als Idee und mit grosser Motivation machte ich mich an mein erstes Projekt. Dies ist nun gut 6 Jahre her und die Firma ist in der Zwischenzeit gegründet. Die Projekte wurden komplexer und umfangreicher. Die Datenbanksammlung steht im permanenten Wachstum und mit Freude und Ehrgeiz erstellen wir diese.»

Nathalie Manthey,

Leiterin Datenproduktion

vCard | LinkedIn

Tanja Furger

M.Sc. Cultural Tourism Management,
Universität Edinburgh Napier

«Nach dem Studium im Ausland, bei welchem ich an einem Projekt zur Datennutzung im Tourismusbereich mitgewirkt hatte, beschloss ich 2019 wieder in die Schweiz zurückzukehren. Seit Februar 2020 erstelle ich für die cohaga AG eigenständig und mit grosser Motivation Datenbanken. Was mir an dieser Tätigkeit besonders gefällt, ist die exakte Arbeit, um erstklassige Datenbanken zu liefern, insbesondere wenn diese zusätzlich geografische und sprachliche Fähigkeiten erfordern.»

Tanja Furger,

Projektleiterin Datenproduktion

vCard | LinkedIn

Francesca Strebel

B.A. in Psychologie,
Universität Basel

«Ich wurde auf die cohaga AG aufmerksam, als ich nach einem flexiblen Job neben meinem Studium suchte. Die Anfangszeit bei der cohaga AG zeigte mir, dass in der Datenproduktion die Teamkommunikation und gegenseitige Unterstützung sehr wichtig sind, was in diesem innovativen Unternehmen sehr gut funktioniert. Bei der Recherchearbeit finde ich es enorm spannend verschiedene Branchen in der Schweiz besser kennenzulernen und dessen Parameter genau zu erfassen.»

Francesca Strebel,

Projektleiterin Datenproduktion

vCard | LinkedIn

Dzeneta Buljubasic

Auszubildende / Verkauf Innendienst
Kaufmännisches Berufszentrum St. Gallen

«Nach meiner obligatorischen Schulzeit besuchte ich die GBS in St. Gallen. Durch Herr Bollhalder, dem Fachbereichsleiter der GBS habe ich im Juni 2022 von einer freien Praktikumsstelle bei der cohaga AG erfahren. Nach einem erfolgreichen Schnuppertag durfte ich kurz darauf mein Praktikum anfangen und helfe seitdem im Verkauf und in der Datenproduktion mit. Im Sommer 2023 beginne ich meine Lehre und bin bereit, diese erfolgreich mit der Unterstützung eines motivierenden Teams zu absolvieren.»

Dzeneta Buljubasic,

Auszubildende / Verkauf Innendienst

vCard | LinkedIn

Jesse Zellweger

Auszubildende / Verkauf Innendienst
Kaufmännisches Berufszentrum St. Gallen

«Im Frühling 2021 wurde ich durch mein familiäres Umfeld auf die cohaga AG aufmerksam, da ich ein Praktikum suchte. Kurze Zeit später durfte ich mein Praktikum starten. Ich arbeite vorwiegend in der Datenbankproduktion und helfe zudem in der Buchhaltung und in der Administration mit. Mittlerweile durfte ich meine Lehre als Kauffrau bei der cohaga AG erfolgreich starten und freue mich weiterhin ein Teil dieses frischen und dynamischen Teams zu sein, das sich stets gegenseitig motiviert.»

Jesse Zellweger,

Auszubildende / Verkauf Innendienst

vCard | LinkedIn

Georgia Raiss

Auszubildende / Verkauf Innendienst
Kaufmännisches Berufszentrum St. Gallen

«Nach der Sekundarschule entschied ich mich, weiterhin in die Schule zu gehen und habe deshalb die Wirtschaftsmittelschule in St. Gallen angefangen. Nach einigen Monaten merkte ich, dass mir etwas fehlt – das praktische Arbeiten. Kurz darauf entdeckte ich die cohaga AG. Mein Weg führte im ersten Schritt zu einer Praktikumsstelle, woraufhin ich die Möglichkeit erhielt, im Sommer 2024 eine Lehre bei COHAGA zu beginnen. Es freut mich sehr, meine ersten Arbeitserfahrungen hier gesammelt zu haben und kann es kaum erwarten, weiterhin mit der cohaga AG zu wachsen.»

Georgia Raiss,

Auszubildende / Verkauf Innendienst

vCard | LinkedIn

BENÖTIGEN SIE UNTERSTÜTZUNG?

Buchen Sie hier Ihr kurzes Beratungsgespräch, damit wir Ihr Bedürfnis besser verstehen und Sie mehr über die COHAGA und ihr Adressdaten Angebot erfahren. Wir freuen uns Sie kennenzulernen.

x

15% Rabatt

Profitieren Sie bei einer Direktbestellung über das Kundenportal!

Zum Kundenportal